4. Wehntaler Ostereiersuchen

ostereier

Der NVSW Natur- und Vogelschutzverein Wehntal hat dieses Jahr am Ostermontag, 21. April 2014 bereits zum 4. Mal ein Ostereiersuchen durchgeführt.

Mit Ostern begannen dieses Jahr im Wehntal auch die Schulferien, trotzdem fanden rund 70 bis 80 Personen den Weg in die Sandhöli in Niederweningen. Die Anwesenden wurden durch Christian Werder begrüsst und zusammen konnte dann auch durch lautes rufen der Osterhase aus seinem Versteck gelockt werden! Kleine Kinderaugen wurden bei diesem Anblick ganz gross und auch die Erwachsenen hatten sichtlich Freude an unserem Osterhasen.
Danach konnte das grosse Eiersuchen beginnen! Mit Eierschachteln oder Körbchen ausgerüstet wurde das Wäldchen rund ums Schützhaus durchsucht und es wurden viele bunte Eier gefunden!
In der Festwirtschaft konnte man sich nach der Suche „ausruhen“, einen Happen essen und den Durst stillen. So konnten wir bei kühlem, aber trockenem Wetter einen erfolgreichen Ostereiersuch-Tag ausklingen lassen.

Im Namen des Vorstands danken wir Ihnen herzlich fürs dabei sein und freuen uns aufs nächste Jahr!

Beatrice Bosshard