Natur- und Vogelschutzverein Wehntal

Filmabend zum Thema Eisvogel

Freitag, 4. November 2016 um 20.00 Uhr
im Gemeindesaal Schöfflisdorf

eisvogel_mm3

 

Der NVSW Natur- und Vogelschutzverein Wehntal lädt Sie herzlich ein, mit uns zusammen am Freitag, 4. November 2016 in die Welt des Eisvogels einzutauchen.

Beat Schneider zeigt uns seine 2 Filme, die uns interessante Einblicke in das Brutgeschäft, die Jagd und das gefahrenvolle Flüggewerden der Jungvögel berichtet. Ausserdem dokumentiert er die Rettung einer Eisvogelbrut vor dem Hochwasser im Jahr 2013, die mehrtägige Betreuung der Vögel bei sich zu Hause und die anschliessende erfolgreiche Rückbringung der Jungtiere in die Natur.

Wir würden uns sehr freuen, Sie an diesem Abend begrüssen zu können.

Der Eintritt ist frei, auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

 

NVSW Natur- und Vogelschutzverein Wehntal