Pilzexkursion vom 16. September2012

Am Sonntagmorgen trafen wir uns um 08.00 Uhr beim Bahnhof Schöfflisdorf-Oberweningen zur Pilzexkursion.

Diese wurde, wie in den letzten Jahren, wiederum gut besucht. 40 Personen wurden in 3 Gruppen aufgeteilt. Die Teilnehmer wurden von einem „Pilzexperten“ ab verschiedenen Ausgangspunkten sicher zum Ziel Schleinikoner Platte geführt, wo bereits zusätzliche Gäste die Ernte fachkundig in Augenschein nahmen.

Obwohl die einzelnen Gruppen keine grossen Mengen von Pilzen fanden, konnten beim Endpunkt eine schöne Auswahl von verschiedenen Pilzen gezeigt werden. Ursula Huber und Andreas Schneeberger erklärten den Exkursionsteilnehmern viel Wissenswertes über das Wachstum sowie die Geniessbarkeit der geernteten Pilze.

Das gesammelte Gut reichte wiederum für die begehrten Pilzschnitten, welche von unserem Haus- und Hofkoch Peter Gutknecht vorzüglich zubereitet wurde. Daneben fand auch das traditionelle Pilzrisotto einen grossen Anklang. Wer keine Pilze mochte, musste auch nicht mit leerem Magen nach Hause. Diese konnten sich mit Wurst und Brot vom Grill verpflegen. Getränke, Kaffee und Kuchen rundeten den gelungenen Anlass ab.

Der Vorstand freute sich über die fröhliche Stimmung, sowie die spielende Kinderschar und dankt allen Helfern.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.