Gelungener Einstand in der Rainhütte

An der letzten Generalversammlung hat der Wechsel des „Hüttenwarts im Rain“ mit der Stabsübergabe von Lore und Max Kramhöller an Katja Schobel und Dani Meier stattgefunden. Kürzlich legten die beiden neuen Hüttenwarte ihre „Meisterprüfung“ vor Ort ab. Rund 70 Gäste und zahlreiche Kinder feierten den in allen Teilen gelungenen Einstand.

Als freundliches Zeichen und edle Geste wurden die Besucher erst mit einem Getränk (nach Wunsch) willkommen geheissen. Dann begann Dani Meier an der offenen Feuerstelle Grillspezialitäten zu braten, so gekonnt, als wäre es sein erklärtes Hobby. Derweil verteilte Katja Schobel das Bratgut elegant, mixte die verschiedenen Spezialkaffees und portionierte obendrein die leckeren Kuchen, im Stil einer erfahrenen Wirtin.

Die Finger nicht ganz weglassen konnten indessen die vorherigen Hüttenwarte Lore und Max Kramhöller, die über 20 Jahre die   Hütte gehegt und gepflegt hatten. Max brachte Dani an der Feuerstelle einige Tricks im Grillieren bei, während man Lore (und Mama Schobel) ab und zu als helfende Engel am Servicetisch bemerkte. Es stimmte wirklich alles, an diesem gediegenen, fröhlichen und kurzweiligen Nachmittag bei der Rainhütte, das Wetter inklusive.

Die Hütte „im Rain“ ist, wie auch das Waldareal, im Eigentum der „Gust & Lyn Guhl-Stiftung“ und wird seit vielen Jahren dem Natur- und Vogelschutzverein Wehntal zur Pflege und Unterhalt überlassen. Die nächsten Hüttentage entnehmen Sie dem Jahresprogramm. (wht)