mit Vielfalt Punkten

"im Tal"

Seit 2013 investierte der Natur- und Vogelschutzverein Wehntal unzählige Stunden und viel Herzblut in die naturnahe Umgestaltung des 8000 m2 grossen Grundstücks und hat eine kleine Naturoase geschaffen. Ein Mosaik von diversen Strukturen mit Blumenwiesen, standortgerechten Sträuchern und Bäumen sowie alten Obstbaumsorten. Auch Zielarten wurden definiert. Dazu gehören die Geburtshelferkröte, die Zauneidechse, der Himmelblaue Bläuling, der Feldhase, das Hermelin sowie die beiden Vogelarten Trauerschnäpper und Neuntöter.

Jugendgruppe Salamander

Kenst Du die Jugendgruppe vom NVSW? Sie machen gemeinsam Ausflüge, Forschen und Werken mit Naturmaterialien.

Der NVSW und du...

Setze dich ein für deine Natur und den Erhalt der biologischen Vielfalt im Wehntal! Werde Mitglied oder unterstütze unsere Arbeit mit einer Spende.

www.vogelschutzverein.ch