Aktiv für die Natur engagieren

Es freut uns, dass du dich für eine Mitgliedschaft in unserem Verein interessierst!

Als lokal tätiger Verein leisten wir wichtige Naturschutzarbeit. Wir legen selber überall dort Hand an, wo die Natur eine Chance haben soll, und bearbeiten neue, interessante Projekte.

Um diese Projekte realisieren zu können, sind wir auf dich angewiesen. Du gibst uns den nötigen Rückhalt, um unseren Anliegen zum Durchbruch zu verhelfen. Unsere freiwilligen Arbeitseinsätze und unsere Exkursionen unter fachkundiger Leitung lassen alle Teilnehmer/innen neue Kenntnisse der einheimischen Natur erfahren.

Wir veranstalten Exkursionen, Kurse und Vorträge zu vielfältigen Themen unserer Natur. Jedes Jahr erwartet dich ein neues, attraktives Programm.