Sonntag, 21. Juni 2020 : „Was fliegt denn da“ Exkursion mit Naturgartenführung

Kaum eine Fläche ist nicht mehr oder weniger bewusst gestaltet, bepflanzt oder bebaut im Siedlungsgebiet. Welche Waldarten oder Höhlenbrüter es geschafft haben, sich an den neuen, vom Menschen geprägten Lebensraum anzupassen, erforschen wir auf dem Weg zum Naturgarten von Anja Baumann.

Danach erkunden wir einen ganz besonderen Lebensraum – einen Naturgarten mitten im Quartier, der unzähligen Tieren ein zu Hause bietet und wir zeigen auf, wie Sie die Artenvielfalt und die Biodiversität im Garten fördern können.

Leitung: Evelyne Güntlisberger, NVSW & Anja Baumann, Inhaberin Naturgarten Baumann und Vorstandsmitglied Bioterra Zürcher Unterland

Weitere Informationen:

Treffpunkt:   10.00 Uhr Bahnhof Niederhasli, individuelle Anreise
Wann:   Sonntag, 21. Juni 2020
Dauer:     Exkursion ca. 2 Stunden
Ausrüstung:  Feldstecher
Wichtig:     Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen beschränkt und Anmeldung ist erforderlich.
Anmelden:  Telefonisch bei Evelyne Güntlisberger 079 774 37 52 oder per E-Mail an: info@vogelschutzverein.ch